Schulsozialarbeiterin

Frau Loggen

Schulsozialarbeit Grundschule Hanftal

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Christine Loggen und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Hanftal.

Ich bin seit Oktober 2015 in der Grundschule Hanftal, in beratender Funktion tätig und biete Ihnen und Ihren Kindern verschiedene Leistungen an.

Sie erreichen mich:

Mobil: 0175/9327374

Mail:  Christine.Loggen@hanftalschule.de

Gerne vereinbaren wir einen Termin!

Angebote Kinder:

Im Rahmen meiner Tätigkeit biete ich den Kindern:

• Soziales Lernen
  • Kooperationstraining
  • Einzelfallhilfe
  • Offene Sprechstunden
  • Spielezeit/ Lesezeit
  • Tischgruppentraining
  • Streitschlichterausbildung

Angebote Eltern:

Als BuT Sozialarbeiterin biete ich Ihnen, im Bereich vom Bildungs- und Teilhabepaket, Beratung und Hilfe bei der Antragstellung für:

•  Mittagessen
  • Teilhabe am sozialen Leben
  • Schulbedarf
  • Klassenfahren/Ausflüge

Informationen zum

Bildungs - und Teilhabepaket (BUT)

Wer kann BuT Leistungen beantragen?

Alle Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Wohngeld und Kinderzuschlag, die eine allgemeinbildende oder berufsbildende Schule bzw. Kita besuchen.

Leistungsberechtigte Empfänger Kinder und Jugendliche unter 25 die eine Schule oder Kita besuchen

•  SGBII
  •  SGB XII
  •  AsylbLG (§2)