Weihnachten 2022

Weihnachtsbrief unseres Fördervereins

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

gerne möchten wir gemeinsam auf das Jahr 2022 zurückblicken.

Wie auch die Jahre davor, war es in diesem Jahr - besonders in der ersten Hälfte noch sehr ruhig.

Der Basar im März 2022 konnte auf Grund der Coronawelle nicht stattfinden.

Im Sommer entspannte sich die Lage, sodass wir mit Unterstützung aus der Elternschaft beim Flohmarkt der Klassen mit Waffeln und Limonade Geld sammeln konnten. Aufgerundet wurden 500 Euro Frau Wahlen überreicht - die damit der Unterstützung der Schule im Kongo zu Gute kommen.

Das Sportfest, das am Nachmittag mit Unterstützung des Fördervereins und der Elternschaft gemeinsam mit Kindern und Eltern ausklingen sollte, musste kurzfristig auf Grund einer Unwetterwarnung abgebrochen werden.

Der Eiswagen, der eigentlich zum Sportfest gekommen wäre, wurde kurzfristig umgeplant - er kam zur „Siegerehrung“ auf den Schulhof.

Das Elterncafé zur Einschulung konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Bei der Gartenaktion im Herbst unterstützte der Förderverein mit einem „Helferkuchen“ und selbstverständlich auch durch Taten.

Auch in diesem Jahr wurden Arbeitsmaterial der Kinder und Klassenfahrten durch den Förderverein ermöglicht.

Wir freuen uns über unsere neue Homepage und die gestalteten Flyer. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Verena Pahmeier für die gelungene Umsetzung bedanken. Über www.fv-hanftalschule.de gelangen Sie ganz einfach auf Paypal und Amazon Smile und können uns damit unterstützen. Auch die Aufnahme als Mitglied ist hier hinterlegt.

Und was kommt 2023?

Gemeinsam mit der Kita Vogelnest überarbeiten wir aktuell das System des Basars. Informationen werden dazu folgen.

Weiterhin unterstützen wir die Schule durch Engagement und fleißige Hände und natürlich weiterhin in finanzieller Hinsicht. Perspektivisch ist der Förderverein notwendig und wichtig, wenn Fördergelder ausgeschöpft sind oder Investitionen anstehen, die sich die Kinder und/oder das Personal wünschen, für die es keinen „Topf“ gibt.

In 2024 steht ein runder Geburtstag an. Der Förderverein wird 50 Jahre. Was wir uns wünschen? Mindestens 50 neue Mitglieder! Das werden wir doch schaffen! Vielleicht auch schon 2023!

Wir bedanken uns für die Hilfe und Unterstützung der Elternschaft - sei es durch Ihre Mitgliedschaft, durch Geldspenden, Kuchenspenden und Ihr Engagement und Zeit beim Anpacken auf Festen und Veranstaltungen. Unser Dank gilt auch allen Mitarbeitenden der Schule, ÜMI und OGS die mit viel Empathie und Einsatz täglich für unsere Kinder da sind. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und für das neue Jahr nur das Beste!

Euer Förderverein